Berlin 2013

Seit 2012 leitet Fran­zis­ka Welti in Berlin den Frau­en­chor Sing­frau­en Berlin. So mach­ten wir uns im April 2013 auf, um die Berli­ner Sing­frau­en kennen­zu­ler­nen und mit ihnen zusam­men ein Konzert mit osteu­ro­päi­schen Liedern zu geben. Am Frei­tag­abend trafen wir uns zur ersten gemein­sa­men Probe. Ein über­vol­les Buffet, Wein und die gemein­sa­men Lieder unter­stütz­ten das gegen­sei­ti­ge Kennen­ler­nen und mach­ten uns Schwei­ze­rin­nen das Ankom­men leicht.

Nach der zwei­ten Probe und der Vorpro­be in der wunder­schö­nen Heilig-Kreuz-Kirche klapp­ten auch die Einsät­ze und das Mitein­an­der mit den Musiker/innen gut und nun warte­ten wir gespannt, ob sich zum Konzert auch wirk­lich Publi­kum einfin­den würde.

Die Kirche war voll und der Applaus begeis­tert – das erste gemein­sa­me Konzert wurde ein toller Erfolg, nicht zuletzt auch durch die Teil­nah­me unse­rer geor­gi­schen Freun­din Tamar Buad­ze, die das Konzert mit zwei, drei Soli bereicherte.

Natür­lich fanden wir neben dem gemein­sa­men Singen auch noch genü­gend Zeit um Berlin zu erkun­den und es stimmt: Berlin ist immer eine Reise wert!

Mirjam Häubi-Sieber

____________________________________________________________________________

Foto­ga­le­rie:

…in Bear­bei­tung

____________________________________________________________________________